Download PDF by Batya Gur: Am Anfang war das Wort: Roman

January 31, 2018 | Foreign Language Fiction | By admin | 0 Comments

By Batya Gur

ISBN-10: 3442436001

ISBN-13: 9783442436002

Show description

Read Online or Download Am Anfang war das Wort: Roman PDF

Best foreign language fiction books

Get Andorra (German Edition) PDF

Robust symptoms of use!

Read e-book online Das zweite Leben des Herrn Roos: Ein Fall für Inspektor PDF

Ein Fall für Inspektor BarbarottiAnte Valdemar Roos, fifty nine Jahre alt, ist der Prototyp des Langweilers: grau, unauffällig, in zweiter Ehe mit Alice verheiratet, seit mehr als zwanzig Jahren als Ingenieur in einer Firma beschäftigt, die mittlerweile nur noch Thermoskannen herstellt. Roos ist unzufrieden mit sich, dem Leben, seiner Ehe, weiß aber keinen Ausweg.

Additional resources for Am Anfang war das Wort: Roman

Example text

Herr Duda'i hat das Wichtigste übersehen! Dies ist ein Protestgedicht gegen Protestgedichte und ihren Mangel an Realität! Das ist eine Parodie auf Protestgedichte! « Ido Duda'i schaute Tuwja an und sagte mit beherrschter Stimme: »Ich denke, daß eine Parodie, die nicht als Parodie erkennbar wird, ihr Ziel verfehlt. « Im Saal machte sich Unruhe bemerkbar. « Doch sein Ausruf ging in dem lauten Gemurmel unter, das im Saal entstand. «). Doch die Kamera erfaßte auch den verzweifelten Ausdruck auf Idos Gesicht, als er sich setzte und beobachtete, wie Tirosch in seiner Funktion als Diskussionsleiter das Thema mit einigen Sätzen beendete, einen Blick auf seine Uhr warf und sagte, es bleibe nur noch wenig Zeit für Fragen des Publikums.

Wegen des Chamsins, der über Jerusalem hing und eine ganze Woche lang seinen Griff nicht gelockert hatte, waren die Fenster der Wohnung, die zur Straße hinaus gingen, weit geöffnet, und die Geräusche der Autos und der Busse, die über den Eschkolboulevard fuhren, waren so deutlich zu hören, als führen sie mitten durchs Zimmer. Die Geräusche des Fernsehers, den niemand ausgemacht hatte, mischten sich mit dem Verkehrslärm und den Stimmen anderer Fernseher aus den umliegenden Wohnungen. « fragte Ruth Duda'i wie im Traum, und Michael merkte sofort, daß sie unter Schock stand.

Das alles sah er, und es war ihm neu. Noch nie zuvor habe ich die Leiche eines Tauchers gesehen, dachte er erstaunt und versuchte, mit Hilfe der »wissenschaftlichen Methode« die Übelkeit zu beherrschen. Diese Methode, sich von einem Toten zu distanzieren und »seinen Job zu machen«, hatte ihm einmal ein Pathologe erklärt, als er zum ersten Mal, damals noch Inspektor bei der Polizei, bei einer Obduktion zugesehen hatte. Aber die Übelkeit wurde schlimmer. Der Körper war naß und aufgeschwemmt, die Haut sah aus, als wäre ein Schwamm unter ihr gewachsen, und der rosafarbene Ton der Gesichtshaut – eine überraschende Farbe für einen Toten, dachte Michael – wurde langsam bläulich.

Download PDF sample

Am Anfang war das Wort: Roman by Batya Gur


by Jason
4.4

Rated 4.25 of 5 – based on 36 votes